Icon Gruppe 100x100px

Seelsorgeteam

Martin Gall, Pfarrer

martin.gall@bistum-augsburg.de
0821 25273-0 (Pfarrbüro)

Über mich

Ich bin 1978 geboren und in Haunswies (Landkreis Aichach-Friedberg) aufgewachsen. Nach dem Studium in Augsburg und Luzern und dem Pastoralkurs in der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben wurde ich 2005 zum Priester geweiht. Es folgten drei Jahre als Kaplan in Dillingen und acht Jahre als Jugendpfarrer für die beiden Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Von 2016 bis 2021 war ich Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben. Nun freue ich mich, seit dem 1.9.2021 hier Pfarrer zu sein und mit Ihnen das Leben und den Glauben zu teilen.

Mein Primizspruch, der mir wichtig ist, lautet: „Sei mutig und stark, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!“ (Jos 1,9)

Biju Merryvilla, Kaplan

biju.merryvilla@bistum-augsburg.de
0821 25273-19

Über mich

Ich wurde 1974 in Kerala/Indien geboren. Am 31.12.2000 wurde ich zum Priester geweiht und gehöre zur Diözese Jagdalpur in Zentralindien. In Rom habe ich in Kirchenrecht promoviert. Während meines Studiums in Rom durfte ich in Deutschland in verschiedenen Pfarreien Urlaubsvertretung machen. In dieser Zeit habe ich die deutsche Kultur schon kennen- und schätzen gelernt. Nach etlichen Jahren in der Missionsarbeit unter den Ureinwohnern in Nordindien bin ich jetzt hier. Ich freue mich über viele Begegnungen und neue Erfahrungen.

Mein Primizspruch lautet: „Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir.“ (Gal 2,20)

Alex Tétévi Dodzi Benissan, Kaplan

tetevi.benissan@bistum-augsburg.de
0821 25273-28

Über mich

Ich stamme aus Togo und bin 1986 geboren und am 17.12.2016 zum Priester geweiht worden. In meiner Heimat habe ich schon Deutsch gelernt und bin jetzt hier, um mein Deutsch zu verbessern. Ich möchte die Pastoral hier kennenlernen und in der Seelsorge mitarbeiten. So freue ich mich auf viele Begegnungen mit Ihnen.

Mein Primizspruch lautet: „Mein Stolz ist das Kreuz Christi; von ihm gerettet, lebe ich auferstanden.“ (nach Gal 6,14-18)

Tobin Varghese, Kaplan zur Einarbeit

0821 25273-21

Über mich

Ich heiße Tobin Varghese. Mein Hausname ist Aruvanparampil. Ich wurde am 31. März 1993 in Alappuzha/Indien geboren. Ich habe zwei Brüder. Nach meinem High-School Abschluss bin ich ins Seminar eingetreten. Am 28. Dezember 2020 wurde ich zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe arbeitete ich zwei Jahre als Hilfspriester in Parel Changanacherry. Meine Hobbys sind Musik hören, schwimmen, Bücher lesen und Radfahren. Ich freue mich sehr nach Augsburg gekommen zu sein, weil ich neue Leute und eine neue Kultur kennenlernen kann.

Christoph Hausladen

Christoph Hausladen, Pastoralreferent

christoph.hausladen@bistum-augsburg.de
0821 25273-13

Über mich

Geboren in Landsberg am Lech, habe ich in Augsburg Theologie studiert und bin seit 2003 beim Bistum Augsburg angestellt. Seit Herbst 2016 darf ich die Hälfte meiner Arbeitszeit für die Pfarrei Herz Jesu einsetzen und dabei so schöne Arbeitsfelder wie die Erstkommunionvorbereitung übernehmen. Mein Büro ist im Pfarrhaus in Pfersee, telefonisch erreichen Sie mich unter 0821 2527313. Gerne können Sie sich melden, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben.

Laura Prendota, Pastoralassistentin

laura.prendota@bistum-augsburg.de
0821 25273-24

Über mich

Als gebürtige Frankfurterin bin ich 2018 nach Augsburg gezogen, um Theologie zu studieren und mich im Bewerberkreis des Bistums zu engagieren. In dieser Zeit ist mir das wunderschöne Augsburg mit all seinen schwäbisch geprägten Traditionen rund um Kirche und Kultur sehr ans Herz gewachsen. Als Pastoralassistentin darf ich nun zum einen bistumseigene Ausbildungseinheiten durchlaufen und in der Grund- und Mittelschule unterwegs sein, zum anderen in der Pfarrei Herz Jesu mitwirken. Hier finden Sie mich vor allem in der Firmvorbereitung und in der Jugendarbeit, aber auch in anderen Bereichen bin ich gerne mit von der Partie. Ich freue mich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Martin Lehmann, Diakon

martin.lehmann@bistum-augsburg.de
0821 25273-0 (Pfarrbüro)

Über mich

Am 6. Oktober 2018 wurde ich von Bischof Konrad Zdarsa zum Diakon geweiht und bin als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei aktiv. Im Hauptberuf arbeite ich als Einkaufsleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Ich bin verheiratet und Vater von drei (fast) erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren sind wir in Pfersee zuhause.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen den Glauben zu (er-)leben. Sie erreichen mich am besten per E-Mail.

Icon Gruppe 100x100px

Team Mitarbeiter

Elisabeth Römer

Elisabeth Römer, Kirchenmusikerin

0821 3491373

Über mich

Seit 2006 bin ich Kirchenmusikerin in Herz Jesu.
In Kaufbeuren bin ich geboren und verbrachte dort meine Schulzeit.
Das Mitsingen im Chor der „Kaufbeurer Martinsfinken“ hat mich musikalisch sehr gesprägt. In München und Salzburg studierte ich Kirchenmusik B und A, sowie „Musiklehrer“ für Klavier und Violine. Ergänzend studierte ich am Salzburger Orff-Institut „Musik und Bewegung“. Während dem Studium arbeitete ich 7 Jahre in Schönau am Königssee als Kirchenmusikerin. Danach war ich als solche 10 Jahre in der Dompfarrei Augsburg tätig, bevor ich nach Herz Jesu wechselte.
Neben dem Dienst in der Kirche habe ich einige Orgelschüler, unterrichte bei den Domsingknaben sowie an der Uni als Dozentin für Musik und Bewegung.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Wir wohnen in Pfersee und ich genieße es, mit dem Hund an der Wertach spazieren zu gehen.

Michael Heinecker, Organist

Issak Arrosquipa

Issac Arrosquipa, Mesner

Tomislav Blazevic, Mesner

Petra Huber, Hausmeisterin

Stefan Kunzmann, Verwaltungsleiter

stefan.kunzmann@bistum-augsburg.de