Icon Gruppe 100x100px

Seelsorgeteam

Martin Gall, Pfarrer

martin.gall@bistum-augsburg.de
0821 25273-0 (Pfarrbüro)

Über mich

Ich bin 1978 geboren und in Haunswies (Landkreis Aichach-Friedberg) aufgewachsen. Nach dem Studium in Augsburg und Luzern und dem Pastoralkurs in der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben wurde ich 2005 zum Priester geweiht. Es folgten drei Jahre als Kaplan in Dillingen und acht Jahre als Jugendpfarrer für die beiden Landkreise Neu-Ulm und Günzburg. Von 2016 bis 2021 war ich Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben. Nun freue ich mich, seit dem 1.9.2021 hier Pfarrer zu sein und mit Ihnen das Leben und den Glauben zu teilen.

Mein Primizspruch, der mir wichtig ist, lautet: “Sei mutig und stark, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst!” (Jos 1,9)

Dominic Ehehalt, Kaplan

dominic.ehehalt@bistum-augsburg.de
0821 25273-19

Über mich

Seit 1. September 2020 bin ich als Kaplan in unserer Pfarrei Herz Jesu tätig. Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Bankfachwirt sowie einigen Berufsjahren entschied ich mich 2011 dem „Anklopfen Gottes“ nachzugehen und in das Priesterseminar St. Hieronymus einzutreten. Nach meinem Theologiestudium in Augsburg und Wien absolvierte ich mein Pastoralpraktikum sowie mein erstes Kaplansjahr in der PG Mindelheim. Am 30. Juni 2019 wurde ich zum Priester geweiht.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit in Herz Jesu, die Begegnungen, die neuen Erfahrungen und Aufgaben. Gemeinsam sind wir als Kirche unterwegs – Christus, unserem Bruder und Herrn, entgegen zu gehen. Ihn gilt es in unserem Leben zu entdecken und ihm nachzufolgen. Dabei dürfen wir uns sicher sein: Christus hat uns bereits gefunden.

Fabian Blay, Gemeindeassistent

fabian.blay@bistum-augsburg.de
0821 25273-24

Über mich

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Schwangau. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann, holte ich über die Berufsoberschule mein Fachabitur nach, um in Benediktbeuern Religionspädagogik und Soziale Arbeit zu studieren. Während des Studiums war ich als Werksstudent an der Katholischen Jugendstelle in Kaufbeuren tätig sowie als Praktikant in der Pfarrei St. Georg und St. Albert in Haunstetten.

Als Gemeindeassistent werde ich in Pfersee unter anderem die Firmvorbereitung übernehmen und auch an der Adelhoch-Schule Religionsunterricht geben. Ich freue mich auf die Begegnungen und Erfahrungen, die ich in Herz Jesu machen darf.

Christoph Hausladen

Christoph Hausladen, Pastoralreferent

christoph.hausladen@bistum-augsburg.de
0821 25273-13

Über mich

Geboren in Landsberg am Lech, habe ich in Augsburg Theologie studiert und bin seit 2003 beim Bistum Augsburg angestellt. Seit Herbst 2016 darf ich die Hälfte meiner Arbeitszeit für die Pfarrei Herz Jesu einsetzen und dabei so schöne Arbeitsfelder wie die Erstkommunionvorbereitung übernehmen. Mein Büro ist im Pfarrhaus in Pfersee, telefonisch erreichen Sie mich unter 0821 2527313. Gerne können Sie sich melden, wenn Sie Fragen oder Anliegen haben.

Martin Lehmann, Diakon

Über mich

Am 6. Oktober 2018 wurde ich von Bischof Konrad Zdarsa zum Diakon geweiht und bin als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei aktiv. Im Hauptberuf arbeite ich als Einkaufsleiter in einem mittelständischen Unternehmen. Ich bin verheiratet und Vater von drei (fast) erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren sind wir in Pfersee zuhause.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen den Glauben zu (er-)leben. Sie erreichen mich am besten per E-Mail.

Icon Gruppe 100x100px

Team Mitarbeiter

Elisabeth Römer

Elisabeth Römer, Kirchenmusikerin

0821 3491373

Über mich

Seit 2006 bin ich Kirchenmusikerin in Herz Jesu.
In Kaufbeuren bin ich geboren und verbrachte dort meine Schulzeit.
Das Mitsingen im Chor der „Kaufbeurer Martinsfinken“ hat mich musikalisch sehr gesprägt. In München und Salzburg studierte ich Kirchenmusik B und A, sowie „Musiklehrer“ für Klavier und Violine. Ergänzend studierte ich am Salzburger Orff-Institut „Musik und Bewegung“. Während dem Studium arbeitete ich 7 Jahre in Schönau am Königssee als Kirchenmusikerin. Danach war ich als solche 10 Jahre in der Dompfarrei Augsburg tätig, bevor ich nach Herz Jesu wechselte.
Neben dem Dienst in der Kirche habe ich einige Orgelschüler, unterrichte bei den Domsingknaben sowie an der Uni als Dozentin für Musik und Bewegung.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Wir wohnen in Pfersee und ich genieße es, mit dem Hund an der Wertach spazieren zu gehen.

Michael Heinecker, Organist

Georg Grabolus

Georg Grabolus, Mesner

Issak Arrosquipa

Issac Arrosquipa, Mesner

Petra Huber, Hausmeisterin