2024 Dks Aktionslogo Schwarz

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Erwachsene!

Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und auch bis zu unserer Sternsinger-Aktion 2024. Wir suchen wieder Kinder und Jugendliche (ab der 3. Klasse) die bereit sind, etwas von ihrer Zeit anderen zu schenken.

Zum einen warten viele Menschen in Pfersee darauf, dass ihr ihnen den Segen Gottes für das neue Jahr in die Häuser bringt. Zum anderen seid ihr für viele Kinder auf unserer Erde ein Segen. In mehr als 100 Ländern werden nämlich mit dem Geld, das ihr sammelt, Projekte unterstützt, die Kindern in Not neue Hoffnung geben. Wenn viele zusammen helfen, kann auch viel erreicht werden: Die Sternsinger-Aktion ist die größte Hilfsaktion weltweit, bei der Kinder für Kinder sammeln.

Bist du (wieder) dabei?

Termine für die Sternsingeraktion:

– 13.12.2023 Kleiderprobe im Pfarrsaal

  • Wer am 04.01. unterwegs ist, kommt zur Kleiderprobe um 16:15 Uhr.
  • Wer am 05.01. unterwegs ist, kommt zur Kleiderprobe um 16:45 Uhr.
  • Wer am 06.01. unterwegs ist, kommt zur Kleiderprobe um 17:15 Uhr.
  • Wer an mehreren Tagen mitläuft, kommt um 16:15 Uhr zur Kleiderprobe.

– Am 4., 5. und 6.1. beginnt das Ankleiden ab 13:30 Uhr, der Start ist jeweils spätestens um 14:15 Uhr.

– Am 29.12. ist die Sternsingerentsendung in Kempten. Hier können 10 Kinder mitkommen.

– Am 06.01. werden die Sternsinger im 10:30-Uhr-Gottesdienst willkommen geheißen und treffen sich vorher zum Ankleiden um 9:45 Uhr im Pfarrheim.

28.01.2024 um 17:00 Uhr im Pfarrsaal: Dankeschön-Essen für alle Sternsinger, Begleitpersonen und Aktionshelfer/-innen.

Es wäre toll, wenn viele von euch dabei wären! Bitte gib deine Anmeldung (bitte hier klicken) bei Laura Prendota (ausgedruckt oder per E-Mail an laura.prendota@bistum-augsburg.de) oder über den Briefkasten zum Pfarrbüro ab.

Wir freuen uns auf dich!

Übringes: Du hast Freude am Nähen? Dieses Jahr freuen wir uns außerdem über fleißige Hände, die uns das ein oder andere Königsgewand zaubern möchten. Die Stoffe stellen wir natürlich. Melde dich gerne!

Sie wurden in den letzten Jahren nicht von den Sternsingern besucht, möchten das jetzt aber ändern? Dann können Sie diese Sternsingerbesuchseinladung bis zum 10.12.2023 im Pfarrbüro abgeben oder sie an laura.prendota@bistum-augsburg.de schicken.